
Markus Bocionek
@zukunftsichMarkus Bocionek - Copywriter
...schreibt Texte, die auf den Kopf zielen – und den Geldbeutel treffen
Über mich
Ich kann nicht gut mit Menschen – darum schreibe ich lieber für sie. Ganz allein für mich, wie es mein 16-personalities-Ergebnis INTP-A vorsieht.
Es gibt zwei bis drei Menschen, die der Meinung sind, ich wäre ganz okay darin – weil ich mal eine Salespage, Ads oder Newsletter für sie geschrieben hab in den letzten 14 Jahren...um ehrlich zu sein: keine Ahnung, wie die auf DIE Idee gekommen sind...
Du hast oben richtig gelesen: ich verdiene mein Geld seit inzwischen mehr als 14 Jahren mit Copywriting und nicht erst, seit die vielen Ausbildungen zu dem Thema gekommen sind und sich jeder Trottel (entschuldige den Ausdruck) vor lauter Goldgräberstimmung direkt "Copywriter" nennt, nur weil er mal ein paar Grundlagen gesehen oder ein paar Frameworks kennengelernt hat...
Zum Schreiben gehört mehr. Man muss zum Beispiel verstehen, wie die Zielgruppe tickt – und im Idealfall auch direkt beantworten können, warum das so ist. Dann sind Conversionrates südlich von 50% nichts außergewöhnliches mehr – sondern eher: unterer Standard.
Aber was erzähl ich hier groß...
Vielleicht ein Punkt, der für mich spricht: als Familienmensch mit Frau, Kind, Hund und Katze – jaha, da zahle ich Steuern in Deutschland und hab keine schwindlige LLC, die heute große Versprechungen macht und morgen dann nicht mehr existiert...
Problem
Ich sorge dafür, dass aus Landingpage-Besuchern zahlende Kunden werden und Newsletter-Abonnenten zu Raving-Fans, die dir nicht nur mit einem breiten Grinsen im Gesicht ihr Geld überweisen – sondern auch ab und an einfach Fanpost mit kleinen Aufmerksamkeiten schicken.
Zielführung
Einen kleinen Vorgeschmack, wie ich arbeite, findest du hier:
https://embie.art
Es gibt 2 Möglichkeiten: entweder bist du Coach, Berater oder Trainer...dann fühlt sich die Seite vielleicht so an, als würde ich in deinem Kopf herumspazieren und deine intimsten Gedanken kennen.
Oder...
Oder du machst was anderes – dann kommt dir die Seite wahrscheinlich viel zu lang(weilig) vor.
Schwerpunkte
Meine Schwerpunkte liegen auf Salespages und E-Mail-Marketing.
Das ist das, worin ich RICHTIG gut bin – und wofür du mir am meisten Geld bezahlen darfst.

Markus Bocionek - Copywriter
@zukunftsich